Mobiles Multiplayer-Spiel - Keep Cool mobil erweitert Wissen über Klimawandel

Keep Cool, das Planspiel zu Klimawandel und Klimapolitik, startete vor über zehn Jahren als Brettspiel. Später ging Keep Cool dann online und steht nun als erstes Spiel zum Klimawandel zur Verfügung, bei dem mehrere Spieler gleichzeitig über Handys und Tablets miteinander die Klimapolitik der Zukunft aushandeln. Jugendliche, Schülerinnen und Schüler übernehmen die Führung globaler Metropolen und entscheiden über den Pfad ihrer Wirtschaft und ihrer Klimaschutzstrategie und nehmen international Einfluss.

Geschickte Diplomatie, Verantwortungsgefühl und eine engagierte Kommunikation sind bei Keep cool ebenso gefragt wie das Wissen über den Klimawandel, welches spielerisch erworben und auch erweitert wird.

 

 

www.climate-game.net