Lernen auf dem Bauernhof

Manche Kinder können ein Pferd nicht von einem Rind auf der Weide unterscheiden. Deshalb sollte jedes Kind mindestens einmal in seiner Grundschulzeit einen Bauernhof besucht haben, fordert das Projekt "Lernen auf dem Bauernhof" der Modellregion Lübecker Bucht. Das Projekt hat ein Konzept entwickelt, das sich aus einem vielfältigen Kursangebot zur Öffentlichkeitsarbeit und Schulungsmaßnahmen für Lehrer, Erzieher und Landwirte zusammensetzt. Es wurde vom Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft gefördert. Von 2002 bis 2005 stehen dabei 18 Modellregionen insgesamt rund 45,5 Mio. Euro zur Verfügung.

Kontakt: Modellregion Lübecker Bucht, Dr.Ralf Eisenbeiß, Fon +49/451/7 07 25 53, E-Mail modellregion.luebeck@t-online, www.ralb.org, www.modellregionen.de