Marketing für Umweltaktivisten

Naturschutzorganisationen, Umweltbildungseinrichtungen oder Beratungseinrichtungen stehen im Wettbewerb miteinander. Sie müssen nicht nur die Bedürfnisse der KundInnen berücksichtigen, sondern auch vorhandene Ressourcen einschätzen und Marketingstrategien für die Umweltkommunikation aufbauen. Hilfen bietet ein neuer Marketingleitfaden speziell für Akteure in gemeinnützigen Organisationen an. Er enthält theoretische Grundlagen ebenso wie konkrete Praxisbeispiele des Nonprofit-Marketings und innovative Methoden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Einführung, Umsetzung und Evaluierung von Marketingkonzepten.

Engagement braucht Strategien - Leitfaden zur Einführung von Marketing in der Umweltkommunikation, ISBN 3-937671- 09-9. Bezug gegen 12,80 EUR zzgl.Versand bei Umweltberatung Nordost e.V., Greifswalder Str.4, 10405 Berlin, Fon +49/30/2 04 44 16, E-Mail ubnordostt-onlinede