Viele kleine Füße für Grüne Meilen

Seit April haben mehrere zehntausend Kinder in ganz Europa bereits "Grüne Meilen" für den Schutz des Weltklimas gesammelt. Allein in Österreich wurden 280.000 Grüne Meilen und in Deutschland knapp 65.000 Grüne Meilen gesammelt. Auch in Portugal, Spanien und Italien beteiligen sich Kinder an der ZOOM-Kampagne. Auf größtes Interesse trifft die Mobilitätskampagne auch in Osteuropa. Am 9. Dezember sollen die Ergebnisse, Wünsche und Forderungen der Kinder Europas für nachhaltige Mobilität an die Delegierten der UN-Klimakonferenz in Mailand übergeben werden. Wer will, kann auch noch im Dezember oder Anfang nächsten Jahres mitmachen: Einfach Unterlagen anfordern und jeden Tag wenigstens eine Strecke zu Fuß gehen oder mit dem Bus oder Zug fahren statt mit dem Auto - dann kommen wir dem Klimaschutzziel schon viele (Grüne) Meilen näher.

Claudia Schury, Klima-Bündnis /Alianza del Clima e.V., Galvanistraße 28, D-60486 Frankfurt am Main, Fon ++49/(0)69/7171-3914, Fax -3993, E-Mail c.schuryklimabuendnisorg, www.klimabuendnis.org, www.zoom-europe.org