Umwelt-Zeitschriften im Überblick

Nach 1995 wurde dieses Jahr die zweite aktualisierte und verbesserte Ausgabe des Zeitschriftenkataloges der Umweltbibliothek Leipzig herausgegeben. Der neue Katalog verzeichnet 228 Titel, davon 173 im aktuellen Bezug. Eine beeindruckende Leistung! Schwerpunkt bilden natürlich die Publikationen der Umweltverbände und der Bundeseinrichtungen, aber auch Fachzeitschriften und lokale Informationsblätter, z.T. mit nur 100 Exemplaren Auflage, sind vertreten. Neu sind Materialien aus Kommunen zur lokalen Agenda 21. Ein alphabetisches Titelverzeichnis und kurze Inhaltsbeschreibungen bieten eine Fülle an Informationen. Wünschenswert wären zusätzlich Angaben zur Adresse und Telefonnummer der Herausgeber.

Bezug: ÖKOLÖWE - Umweltbibliothek, Bernhard-Göring-Str. 152, D-04277 Leipzig, Tel: ++49/(0)341/3065180, Email: umweltbibliothek.leiokaynet, www.hddl.de/oekoloewe