Internetservice für umweltfreundliche Schulen

Einen neuen Service für Schulen hat das Umweltbüro Nord e.V. eingerichtet. Es präsentiert Informationen zum schulischen Umweltschutz im Internet. Die Webseite ist unter Http://www.inmv.de/gesell/vereine/uwb zu finden. In mehreren Schulen messen Schüler unter Anleitung des Umweltbüros den Energie- und Wasserverbrauch, untersuchen das Abfallaufkommen und weitere umweltrelevante Fragen. Aus der Vielzahl der Informationen werden aussagekräftige Kenndaten zusammengestellt und auf der Webseite präsentiert. Schulen, die ihre eigene Situation einschätzen wollen, finden hier Angaben darüber, wieviel Abfall andere Schulen erzeugen oder wieviel Heizkosten pro Flächeneinheit verbraucht wird. Außerdem stellt das Umweltbüro auf dieser Webseite noch seine anderen Materialien und Dienstleistungsangebote vor. Einmal im Monat wird die Seite aktualisiert.

Umweltbüro Nord e.V., Angeroder Straße 1, 18461 Pöglitz, Tel/Fax: 038320/50598, e-Mail: umweltbüro.nord@-online.de, Internet: www.in-mv.de/gesell/vereine/uwb