Ökologiestation Bremen: Arbeit in private Hände gelegt

Die Ökostation ist tot - es lebe die Ökostation! So könnte man sagen, blickt man auf die interessante Entwicklung eines der wohl innovativsten Umweltzentren Deutschlands. Nachdem die Umweltbehörde der Stadt Bremen sich aus Kostengründen von der Trägerschaft des Zentrums und somit von der Umweltbildung verabschiedete und die Ökostation quasi dichtmachte, gab es nun grünes Licht für einen privatwirtschaftlichen Neuanfang. Mehrere MitarbeiterInnen der Einrichtung gründeten die "Internationale Agentur für nachhaltige Projekte" als GmbH und wollen nun versuchen, in eigener Regie am Markt zu bestehen. Die Stadt Bremen fördert das Vorhaben, indem es das Gebäude zur kostenfreien Nutzung überläßt und eine finanzielle Unterstützung für die ersten 5 Jahre gewährt.

Kontakt: Ökologiestation, Hans Stuik, Am Güthpol 9, 28757 Bremen, Tel: 0421/6584631