Slowenisches Jugendhaus bittet um Unterstützung

Dem Schutz von Adler, Kauz, Uhu, Bär und Bergforellen widmet der Verein Jugendhaus Pleschiwetz e.V. seine Arbeit. Im kleinen, nördlich von Bosnien gelegenen Land Slowenien ist die politische Lage inzwischen so stabil, daß der Verein plant, aus dem Jugendhaus eine attraktive Begegnungsstätte zu machen. Notwendig ist hierfür der Bau einer Kläranlage, die ca. 30.000,- DM kosten soll und die erste in ganz Slowenien sein wird. Der Verein bittet um Geldspenden, ist aber auch für jegliche weitere Hilfe, z.B. Literatur zu Umweltfragen, sehr dankbar. Spenden bitte in Deutschland auf das Konto Nr. 87-130 811, BLZ. 701 500 00 bei der Stadtsparkasse München.

Kontakt: Boris Glavnik, Jugendhaus Pleschiwetz e.V. AK Umwelt, Postfach 49, 63325 Sostanj, Slowenien