ANU Hamburg gegründet:

Gleich zwei neue Landesverbände der ANU wurden im Juni gegründet. Am 13.6.'94 fand im Umweltzentrum Karlshöhe die Gründungsveranstaltung des Hamburger Landesverbandes statt. Die 16 neuen Mitglieder wählten die Dipl. Agrarökonomin und Pädagogin Regina Dieck zur Vorsitzenden, die ihre Erfahrungen aus der berühmten Rucksackschule im Harz mit einbringt. Stellvertreter wurde Olaf Carstensen, der als Umweltpädagoge bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Hamburg arbeitet. Schriftführer ist Jürgen Forkel-Schubert und Kassenwartin wurde die Studentin der angewandten Kulturwissenschaften Cornelia Ecks. Erste Aufgaben sollen die Einrichtung einer Infostelle für StudentInnen an der Uni und der Aufbau einer Referentenbörse für UmweltpädagogInnen in Hamburg sein.

Die Anschrift lautet: Regina Dieck, ANU LV HH, c/o Umweltzentrum, Karlshöhe 60d, 22175 Hamburg, Tel. 040/6402019.