Newsbeitrag anzeigen

Inklusive Bildung

Oft beschäftigt uns das mehr, was in der unmittelbaren Umgebung passiert. Der Schutz unserer Erde als gemeinsame und alle betreffende Aufgabe erfordert aber eine globale Sichtweise. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kann eine pädagogische Antwort darauf sein. Inklusive BNE möchte alle Menschen miteinschließen, fördert die Teilhabe aller an globalen Fragestellungen und stärkt den Prozess einer nachhaltigen Entwicklung und Gestaltung unserer Einen Welt.

In der ökopädNEWS Juli 2019 geht es um das Thema Inklusion in der Bildung für nachhaltige Entwicklung, um gelebte Inklusion, das Fortbildungsprogramm "Fit for Inclusion" sowie Bildungsmaterial zum Thema.

Außerdem sind weitere vielfältige Beiträge enthalten. Unter Anderem werden eine Mitmachausstellung zur Energiewende und ein "Espresso-Kurs" zum Thema "Klimawandel verstehen" vorgestellt.