Digitales Bildungsmaterial zu den Sustainable Development Goals

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
August 2021: Sport für nachhaltige Entwicklung
Ausgabe Nr. 315

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Wissenswertes

Digitales Bildungsmaterial zu den Sustainable Development Goals


Im Kontext der Kampagne „Ziele brauchen Taten“ von RENN.west hat die Arbeits­gemeinschaft Natur- und Umweltbildung Hessen e.V. drei digitale Web-Anwen­dungen zur Vermittlung der Sustainable Development Goals entwickelt. So können die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung nun auch in interaktiver Form in digitalen Bildungsveranstaltungen, im Distanz­un­ter­richt, aber auch in Präsenzveran­staltun­gen aufgegriffen werden. Nebenbei fördern die Web-Anwendungen die Kom­petenz­­ent­wicklung im Sinne der Bildung für nach­haltige Entwicklung (BNE).

Bei keiner der drei Web-Anwendungen werden personenbezogene Daten gespei­chert, ausgewertet oder weitergegeben, sodass sie sich gut für den Einsatz in und mit Schulen eignen.

www.kurzelinks.de/ANUSDGs

Nächster Artikel: Leitfaden Online-Weiterbildungen