Dokumentation

Ergebnisdokumentation des ANU-Workshops am 30.09.2020

Dokumentation als pdf-Datei

Workshopbeschreibung
Im Rahmen des Projekts GloPE wurde im September ein Workshop mit Expert*innen aus Umweltbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Globalem Lernen durchgeführt. Im Workshop wurden die Ergebnisse aus Recherche und Umfrage präsentiert und ein fachlicher Impuls von Gesche Jürgens (Greenpeace e.V.) zum Thema Soja gehalten. Im ANschluss wurden sechs ausgewählte Beispiele aus der Bildungspraxis vorgestellt, diskutiert und Ideen zur Weiterentwicklung gesammelt. Daran anschließend wurden Veranstaltungsideen entwickelt, wie das Thema Soja in bestehende Veranstaltungen mit in der Umweltbildung und BNE typischen Zielgruppen und Formaten eingebaut werden könnte.

Dokumentation
Die Inhalte und Ergebnisse des Workshops wurden in einer Dokumentation zusammengefasst, die hier zu finden ist. Einige der Impulse, die als PowerPointPräsentation gehalten wurden, finden sich in den Downloads (s.u.). 

Downloads
Dokumentation:

Präsentationen: