ANU-Gründer Dr. Hermann Diekmann verstorben

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
August 2020: Interkulturalität in der Umweltbildung
Ausgabe Nr. 309

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis

Neues von ANU und Umweltzentren

ANU-Gründer Dr. Hermann Diekmann verstorben


Die ANU trauert um den Wegbereiter, Mitbegründer und langjährigen Vorstand ihres Bundesverbandes. Hermann Diekmann gründete 1980 das Biologiezentrum Bustedt in NRW und war dessen langjähriger Leiter. Doch sein Interesse ging weit über sein regionales Wirken hinaus. Er gab den Anstoß zur Vernetzung der Umweltbildungszentren in Deutschland, als er im September 1988 andere Bildungseinrichtungen zur Tagung „Wege zur Natur- und Umwelterziehung“ nach Bustedt einlud und die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft der Umweltzentren (AGUZ) vorschlug.

www./kurzelinks.de/Diekmann