Aktionstag für Nachhaltigkeit: Erfolgreicher Tu‘s Day

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Dezember 2011/Januar 2012
Ausgabe Nr. 226

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

UN-Dekade BNE

Aktionstag für Nachhaltigkeit: Erfolgreicher Tu‘s Day


„Ich tu‘s. Und du?“ Unter diesem Motto startete die Initiative „Mehr wissen! Mehr tun!“ im September den ersten „Tu‘s Day“. Schulen, Klassen und AGs aus ganz Deutschland waren dabei. Im Rahmen eines Wettbewerbs waren originelle Ideen für mehr Nachhaltigkeit gesucht. Jetzt stehen die Gewinner des Online-Votings fest. Der bundesweite Aktionstag für mehr Nachhaltigkeit fand im Rahmen der Aktionswoche der UN-Dekade BNE statt. Gefördert wurde der Tu‘s Day von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Kooperationspartner war das Portal SchülerVZ. [lh]

www.mehr-wissen-mehr-tun.de

Nächster Artikel: BNE in München: Auf dem Weg zur Dekadestadt