Wann kommt das MUZ?

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
September 1994
Ausgabe Nr. 040

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Aus Zentren

Wann kommt das MUZ?


Fast schon eine "unendliche Geschichte" ist die Gründung eines Münchner Umweltzentrums (MUZ). Nachdem sich schon 1990 ein Verein gegründet hatte, ein geeignetes Objekt gefunden wurde (Memelstr.40) und ein williger Kooperationspartner (VHS) einbezogen war, dauert die Abstimmung in der Stadtverwaltung seine Zeit. Auch Stiftungen ließen sich zunächst bitten. Nun hofft der Verein auf einen positiven Beschluß des Stadtrates im Herbst dieses Jahres. Inzwischen bieten die fleißigen MUZlerInnen eigene, stets ausgebuchte Kurse zum Naturerleben an, z.B. Radausflug für Väter mit Kindern. Auch eine kleine Zeitung ("MUZ-Mitteilungen") erscheint unregelmäßig. Toi. toi, toi wünscht die ökopädNEWSRedaktion.

Kontakt: MUZ, c/o MobilSpiel, Ökoprojekt, Welserstr. 15, 81373 München

Nächster Artikel: Bibliographie zum Thema Klima