G.R.E.E.N. - Magazin 1/95 erschienen

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
April 1995
Ausgabe Nr. 047

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Neue Materialien

G.R.E.E.N. - Magazin 1/95 erschienen


Erstmals gibt es eine Zeitschrift zur Umweltbildung sowohl in gedruckter Form (halbjährlich) als auch über E-Mail-Netz auf dem Computer. Wer gerne einmal Kontakt mit Umweltpädagogen oder Schülern aus fernen Ländern aufnehmen und dort Projekte zu Gewässerschutz kennenlernen möchte, braucht lediglich seinen PC mit Modem zu starten und sich ins Netz einzuklinken. Wer dagegen auf Print-Medien schwört, dem sei Heft 1/95 des GREEN-Magazins empfohlen (auf Deutsch - es gibt auch eine internationales Magazin auf Englisch). Es enthält auf 8 Seiten neben der Entstehungsgeschichte des Projekts und Berichten über Gewässeruntersuchungen aus Schulen einiger Bundesländer viele weitere Informationen zum Thema Wasser sowie Nachrichten aus dem Computer-Netzwerk - ein echtes interaktives Magazin, das auch für Computer-Scheue akzeptabel ist.

Bezug: GREEN Deutschland, c/o Gymn. Ohmoor, Sachsenweg 76, 22455 Hamburg, Tel: 040/5512907, E-Mail: greend(at)gaia.cl.sub.de

Nächster Artikel: Folienmappe: Wohin mit dem Abfall?