Akademie - infobrief gestartet

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
August/September 1997
Ausgabe Nr. 075/076

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Neue Materialien

Akademie - infobrief gestartet


Seit April dieses Jahres gibt die Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein ein Mitteilungsblatt heraus. Schwerpunkt der Kurzmeldungen ist die Umweltbildung, es finden sich aber auch Hinweise zur Umweltberatung und zu Umweltschutz allgemein. Angestoßen wurde das 5-Jahres-Projekt durch den Kabinettsbeschluß vom Februar 1996, der die Integration der Umweltbildung in alle Gesellschaftsbereiche zum Ziel hat. Die Vernetzung der verschiedenen Akteure im Umweltbildungsbereich soll durch eine Info-Servicestelle geleistet werden. Ein Arbeitskreis sowie der Infobrief und Gesprächsrunden mit regionalen oder thematischen Schwerpunkten ergänzen das Angebot.

Kontakt und Bezug: Umweltakademie, Dr. Fahnert, Carlstr. 169, 24537 Neumünster, Tel: 04321/907140

Nächster Artikel: Handbuch für Schutzgebietsbeteuer