Naturpark Afrika

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
November 1997
Ausgabe Nr. 078

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

EDV und Umweltbildung

Naturpark Afrika


Naturpark Afrika
Systhema, ISBN 3-634-23136 DM 69,-

In stimmungsvoller Musik und in pastellfarbener Collagetechnik werden Spiele angeboten wie Puzzles oder mein Lieblingstier. Allerdings ist das Gesamtkonzept schwach: Man fragt sich, was die Kinder hier eigentlich lernen sollen. Es werden Informationen geliefert wie die, daß Afrika ein Erdteil mit Wüsten, Savannen und Urwäldern ist. Was ist mit den Menschen? In einem weiteren Angebot, dem Fernsehen, können Nachrichten wie "die Giraffe schläft unter ihrem Lieblingsbaum" abgerufen werden. Es wäre sehr erfreulich, wenn es Anbietern gelingen würde, weiter gefächerte und anspruchsvollere Informationen über Afrika und Umwelt anzubieten.

Nächster Artikel: Planetarium und Ökostation Freiburg sowie ICLEI: Tagung zu multimedialer Umweltbildung