Umweltpädagogisches Zentrum Hummelstein

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
April 1998
Ausgabe Nr. 083

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Aus Zentren

Umweltpädagogisches Zentrum Hummelstein


Das Umweltpädagogische Zentrum Hummelstein 46 der Stadt Nürnberg hat den Zwischenbericht des auf drei Schuljahre festgelegten Projektes "Energiesparen macht Schule" vorgelegt. Es wurde nach dem Vorbild des "fifty-fifty"-Projektes in Hamburg entwickelt. Unter der Trägerschaft des Hochbauamtes, der Energie- und Wasserversorgungs AG und dem Schul- und Kulturreferat der Stadt Nürnberg beteiligten sich im ersten Jahr 19 Schulen an dem Projekt, 5 weitere wurden im 2.Jahr aufgenommen. Die positive Zwischenbilanz macht eine Fortführung des Projektes auch über die 3 Jahre hinaus wünschenswert.

Umweltpädagogisches Zentrum, Hummelstein 46, 90461 Nürnberg, Tel: 0911/437432, Fax: 0911/449957, e-Mail: hummelstein46(at)odn.de, Internet: www.oeko.com

Nächster Artikel: UZ Karlshöhe in der Sesamstraße