Bundessprecherrat tagte im Schulbiologiezentrum Leipzig

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Juni 1998
Ausgabe Nr. 085

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Neues aus der ANU

Bundessprecherrat tagte im Schulbiologiezentrum Leipzig


An einem geschichtsträchtigen Ort in Leipzig fand am 07. und 08. Mai die Sprecherratssitzung der Bundes-ANU statt. Schon 1892 wurde dort ein Botanischer Lehrgarten gegründet, der dem botanischen Anschauungsunterricht und der Belieferung Leipziger Schulen mit Pflanzen diente. Heute bildet er zusammen mit der Botanik- und der Zooschule das Schulbiologiezentrum Leipzig mit einem umfangreichen Angebot für Schulklassen, Lehrer, Familien und andere Gruppen (Botanischer Lehrgarten, Schleußiger Weg 3-5, 04275 Leipzig, Tel/Fax: 0341/3915102)
Nach einem Rundgang durch das Zentrum und einem Informationsaustausch über Neuigkeiten aus den Landesverbänden war die nächste Jahrestagung das Diskussionsthema. Sie wird voraussichtlich "Wirtschaftlichkeit von Umweltzentren" sein, und einen Schwerpunkt "Tourismus" beinhalten.

Nächster Artikel: Verein Jordsand: Veranstaltungsreihe zur Agenda 21