Praxisbeispiele zur Lokalen Agenda 21

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
März 1999
Ausgabe Nr. 094

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Neue Materialien

Praxisbeispiele zur Lokalen Agenda 21


Der Bundesverband für Umweltberatung e.V. hat die überarbeitete Auflage der Publikation "Praxisbeispiele zur Lokalen Agenda 21" herausgegeben. Im Dezember/Januar 1998/99 wurden bundesweit 23 Städte hinsichtlich ihrer Aktivitäten zur Lokalen Agenda befragt. Dabei konzentrierte sich die Recherche auf die Organisation des Prozesses, die Finanzierung und die Zusammenarbeit mit der lokalen und regionalen Wirtschaft. Neu aufgenommen wurde ein Überblick über Finanzierungshilfen und weitere Aktivitäten von Bund und Ländern sowie vier Beispiele zur Öffentlichkeitsarbeit. Kosten der Recherche 15, - DM plus Versandkosten.

Bundesverband für Umweltberatung e.V., Richard-Wagner-Straße 11-13, 28209 Bremen, Tel: 0421/343400, ax: 0421/3478714, Internet: http://members.aol.com/bfub/index.htm, e-Mail: umweltberatung(at)t-online.de

Nächster Artikel: Umweltbildung: Bibliographie im Internet