Nachhaltiger Tourismus

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Juni 2001
Ausgabe Nr. 118

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Natur

Nachhaltiger Tourismus


Ein neuer Diavortrag mit 24 Dias und 28 Karteikarten mit Erläuterungstext zeigt, wie ein naturverträglicher Fremdenverkehr trotz modernem Massentourismus möglich ist. Er erläutert, welche Veränderungen im Freizeitverhalten notwendig sind, damit der Urlauber nicht das zerstört, was er sucht, indem er es findet: nämlich Natur und Landschaft. Die Serie ist speziell für den Unterricht in sozial- und naturwissenschaftlichen Fächern der 9. Klasse und für die außerschulische Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen konzipiert worden und kostet 120,- Mark. (jfs)

Akademie für Umweltforschung und -bildung in Europa (AUbE), Rolf Spittler, Umweltzentrum-Verlag Bielefeld, August-Bebel-Str. 16-18, D-33602 Bielefeld, Fon/Fax: ++49/(0)521/61370, E-Mail: Rolf.Spittler(at)ruhr-uni-bochum.de

Nächster Artikel: Ökotouren