Wasser-Aktionshandbuch zur Agenda 21

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Februar 2002
Ausgabe Nr. 124

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Wasser

Wasser-Aktionshandbuch zur Agenda 21


Wer hat schon in der Grundschule Erfahrung mit einem Wasser-Schutz-Tag gesammelt? Wie muss die rechtliche Absicherung für Bachpatenschaften aussehen? Gibt es abwasserfreie Häuser? Das Aktionshandbuch "Nachhaltige Wasserwirtschaft und Lokale Agenda 21" bietet viele gute Beispiele aus der Praxis, aber auch Ideen, Kontakte, Ansprechpartner und Literaturhinweise. Es wurde von ICLEI im Auftrag des Umweltbundesamtes als Forschungsprojekt entwickelt, um das Thema Wasser stärker in die Lokale Agenda 21 einzubringen. Die interaktive Internetversion bietet viele zusätzliche Informationen, auch die Eingabe eigener Projekte ist hier möglich.

Kostenloser Bezug: Umweltbundesamt, ZAD, Postfach 33 00 22, D-14191 Berlin, E-Mail wasser(at)uba.de, www.wasser-agenda.de

Nächster Artikel: Fließgewässer bewerten