BNE-Referentenbörsen im Internet

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Juni 2008
Ausgabe Nr. 191

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis

Umweltbildung im Internet

BNE-Referentenbörsen im Internet


Im Herbst dieses Jahres endet der Modellversuch Transfer 21. Derzeit wird durchaus kontrovers diskutiert, ob für die dort ausge-bildeten BNE-MultipliktorInnen eine Agentur gegründet werden soll. Informationen über diese hochqualifizierten Personen sind im "Transfer-21-Multiplikatorenpool" im Internet abrufbar.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, im Netz geeignete ReferentInnen für eine Veranstaltung zu finden. So enthält bei-spielsweise die umfangreiche ANU-Referentenbörse zur Zeit rund 300 Einträge aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Daneben gibt es in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen eigene Datenbanken mit Hinweisen über ReferentInnen zum The-ma Bildung für nachhaltige Entwicklung. Auch wer nach Trainern für eine Zukunftswerkstatt sucht, wird im Internet fündig.

www.transfer-21.de/?p=173

www.umweltbildung.de/referenten.html

www.bne-online.org/int_BfnE/suchergebnis_begriff.php

www.nna.niedersachsen.de/master/C6899753_N7800429_L20_D0_I5661252

www.zwnetz.de/pages/portrait-n