Der Wald in uns

Ausgabe direkt auswählen:

Suchen in allen Ausgaben:

ökopädNEWS
Juli 2008
Ausgabe Nr. 192

vorheriger Artikel | Inhaltsverzeichnis | nächster Artikel

Neue Materialien

Der Wald in uns


"Der Wald in uns" ist eine bunte, lesenswerte Zusammenstellung sachlicher, literarischer und künstlerischer Beiträge über den Wald als Gefühlswelt in uns und als reales Erlebnis um uns herum. Das Buch gibt die Ergebnisse der Arbeit zweier regionaler Netzwerke in Münster und Göttingen wieder: Videospots, Texte, Landart- und Ausstellungsobjekte. Daneben kommen namhafte Autoren zu Wort. Eingefordert werden neue Denkansätze zum Waldverständnis: weg vom Wald als Holzacker und verfügbare Naturressource, hin zu einer Empathie mit dem Wald als lebendigem Organismus und zu einer nachhaltigen Bewirtschaftung.

Mars, E. M.; Hirschmann, M. (Hrsg.): Der Wald in uns. Nachhaltigkeit kommunizieren. oekom, München 2008, 128 S. + CD-ROM, 19,90 EUR, ISBN 978-3-86581-087-8

Nächster Artikel: Ohne Moos was los?