Transformation von unten - Selber machen: ANU-Kommunikationsbaukasten

Mit dem Projekt „Transformation von unten“ unterstützt die ANU Umweltbildungszentren, -pädagogInnen und Initiativen, die ihre Zusammenarbeit und Vernetzung vor Ort stärken und neue Akteure kennenlernen wollen. Zu diesem Zweck wurde von ANU und dem Berliner Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung ein Kommunikationsbaukasten entwickelt.

Bisher waren animierte GIF-Dateien und der Film Moosgraffiti unter dem Motto „Biete-Suche“ erhältlich und konnten unter einer Creative-Commons-Lizenz genutzt werden. Hinzugekommen sind nun Anleitungen und Vorlagen für Flyer, Plakate, Postkarten und Aufkleber im vorbereiteten „Biete-Suche“-Design. Sie sind über die Onlinedesignplattform Canva individuell bearbeitbar. Zudem sind zwei Anleitungen für die eigene Erstellung von animierten GIFs für Profis und für Einsteiger verfügbar.

 

www.umweltbildung.de/transformation