Umweltbildung im Ländle

Eine attraktive Beschreibung der Natur- und Kulturlandschaften von Baden-Württemberg ist nun auf 220 Seiten als Buch erschienen. Besonders behandelt werden die baden-württembergischen Umweltbildungseinrichtungen, Freilichtmuseen, Lehrpfade, Lehrgärten und sonstigen Erlebnismöglichkeiten. Die schönen bunten Fotos und knappen Hintergrundtexte fordern geradezu auf, sich auf die Erkundungsreise zu begeben und bei den über 170 beschriebenen Einrichtungen einzukehren. Neben den dort angebotenen Themenbereichen und Methoden werden auch Adresse, Ansprechpartner, Öffnungszeiten und öffentliche Verkehrsanbindung aufgeführt. Ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk für alle, die das "Ländle" einmal von seiner schönsten Seite kennenlernen wollen.

Kontakt: Claus-Peter Hutter (Hrsg.), Karin Blessing, "Naturerlebnisland Baden-Württemberg - Natur erleben und schützen", Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg, Kernerstr. 9, D-70182 Stuttgart, Fon ++49/(0)711/1262808, E-Mail Poststelleuvm.bwlde, www.uvm.baden-württemberg.de/Akademie