ANU-Mitgliederversammlung und Fachtag „Zielkonflikte zwischen Energiewende und Naturschutz im Kontext von BNE“ am 20.11.2023 in Hannover

Wir laden Multiplikator*innen der Umwelt­bildung und BNE zu unserem diesjährigen Fachtag ein. Nach einem Impuls zu ausge­wählten Zielkonflikten zwischen Maßnah­men der Energiewende und dem Erhalt bio­logischer Vielfalt, tauschen wir uns zu Lernmethoden aus, die das Thema in der BNE aufgreifen. Programm und Anmelde­mög­lichkeit folgen demnächst auf www.umweltbildung.de. Der Fachtag wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell unterstützt. Es können in begrenztem Umfang Zuschüsse zu Reisekosten gewährt werden. Bildungs­akteur*innen, die noch nicht an unserer Um­frage zum Thema teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, uns ihre Erfahrung unter https://survey.lamapoll.de/Zielkonflik te-Naturschutz-Energiewende/ zu­rück­zu­mel­den, sodass diese noch in die Vor­be­rei­tung einfließen können. Die Mitglie­der­ver­sammlung der ANU wird am Nachmittag im Anschluss an den Fachtag stattfinden. Nähe­re Infos folgen auf der Webseite  www.umweltbildung.de. Fragen und Rückmeldungen gerne unter:
bundesverbandanude.