Bundessprecherrat tagte im Schulbiologiezentrum Leipzig

An einem geschichtsträchtigen Ort in Leipzig fand am 07. und 08. Mai die Sprecherratssitzung der Bundes-ANU statt. Schon 1892 wurde dort ein Botanischer Lehrgarten gegründet, der dem botanischen Anschauungsunterricht und der Belieferung Leipziger Schulen mit Pflanzen diente. Heute bildet er zusammen mit der Botanik- und der Zooschule das Schulbiologiezentrum Leipzig mit einem umfangreichen Angebot für Schulklassen, Lehrer, Familien und andere Gruppen (Botanischer Lehrgarten, Schleußiger Weg 3-5, 04275 Leipzig, Tel/Fax: 0341/3915102)
Nach einem Rundgang durch das Zentrum und einem Informationsaustausch über Neuigkeiten aus den Landesverbänden war die nächste Jahrestagung das Diskussionsthema. Sie wird voraussichtlich "Wirtschaftlichkeit von Umweltzentren" sein, und einen Schwerpunkt "Tourismus" beinhalten.