EU-Fördertopf zu Umweltfragen und -bewußtsein

"Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Information über Umweltfragen und zur Förderung des Umweltbewußtseins" lautet der komplizierte Titel einer Fördermaßnahme, für die jährlich insgesamt ca. 5 Millionen DM eingeplant sind (darunter 1 Mio ECU für die Umweltbildung). Die Vorhaben müssen allerdings u.a. grenzüberschreitend in der EU stattfinden und einen Multiplikatoreffekt haben, sollen auswertbar und übertragbar sein, dürfen weder bereits begonnen noch kommerziell sein und sollen weitere Bereiche wie Industrie, Tourismus, Landwirtschaft usw. integrieren. Die EU gewährt maximal einen Zuschuß in Höhe von 20 - 50 % der Gesamtkosten.

(Bezug eines Infos bei der Redaktion gegen Einsendung eines mit DM 1.- freigemachten Rücksendecouverts)