In die Zukunft flößen

Die Zukunft ist ein Abenteuer, an dem sich alle beteiligen können und sollen. So lautete das Motto des Zukunfts-Floßes, das am 18. Mai in Braunschweig mit Ziel Berlin startete. Entlang der Route wurden Erwachsene und Schüler auf dem "schwimmendes Klassenzimmer" über Nachhaltigkeit informiert und mit Hilfe einer elektronischen "Flaschenpost"-Aktion spielerisch an Zukunftsthemen herangeführt. Eine eigens konzipierte Website soll zu einer jugendorientierten Zukunftsplattform ausgebaut werden. Das future-raft war auf der Expo2000 in Hannover erdacht worden und sollte auf Dauer in Berlin bleiben, wurde aber Anfang Mai leider von Unbekannten zustört. Die Tour musste deshalb auf einem anderen Schiff fortgesetzt werden.

Kontakt: Positive Nett-Works e.V., Jörg Lohmann, Fon ++49/(0)511/98876-03, Fax -05, E-Mail joyfuture-raftnet, www.future-raft.net