Schulsponsoring heute: Möglichkeiten und Grenzen

Das Werbeverbot an Schulen wurde in einigen Bundesländern gelockert, um den Schulen die Möglichkeit zu geben, neue Ressourcen zu erschließen. Zugleich besteht an vielen Schulen ein großes Interesse, sich für ihr soziales Umfeld zu öffnen und den Unterricht interessanter und lebensnaher zu gestalten. Der Lernort Schule wird deshalb in Zukunft engagierte Partner brauchen, um den hohen gesellschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Auch viele private und öffentliche Träger sehen Bildung nicht nur als staatliche, sondern auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Handbuch zeigt Möglichkeiten und Grenzen für die Öffnung von Schule auf und bietet viele Praxisbeispiele, Richtlinien, juristische und steuerliche Hinweise sowieTipps zu schulrechtlichen und organisatorischen Fragen.

Bezug gegen 18 Mark bei der Stiftung Verbraucherinstitut, Carnotstr. 5, D-10587 Berlin, Fon: ++49/(0)30390086.0, Fax: .27, Email: bestellungverbraucherinstitutde, www.verbraucherinstitut.de