Bundes-ANU wählte Vorstand neu

Auf der Mitgliederversammlung des ANU-Bundesverbandes im November letzten Jahres wurde Annette Dieckmann als Erste Vorsitzende mit großer Mehrheit bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Thorsten Ludwig. Dem Geschäftsführenden Vorstand gehören außerdem Birgitt Fitschen als Schriftführerin und Susanne Stahlschmidt als Schatzmeisterin an. Daneben gibt es aber auch einige neue Gesichter im Sprecherrat: Claudia Leibrock, Vorsitzende der ANU Rheinland-Pfalz, Ralf Thielebein-Pohl, stellvertretender ANU-Vorstand aus Hamburg, und (in Abwesenheit) Heidi Kunis aus Sachsen.
Die ANU hat derzeit bundesweit 838 Mitglieder, darunter 322 Umweltzentren und -institutionen. Größter Landesverband ist Bayern, gefolgt von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen/Bremen und Hamburg.

<link bundessprecherrat.html>www.umweltbildung.de/bundessprecherrat.html</link>