Den Benefit herausstellen

Wann ist Umweltbildung erfolgreich? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer Studie zur Evaluierung der geleisteten Umweltbildungsarbeit auf der Internationalen Gartenbauausstellung (IGA) in Rostock 2003. Die Umweltbildungsangebote waren laut Studie erfolgreich, wenn Qualität und Preis stimmten, die Planung konsequent am Bedarf der Zielgruppe ausgerichtet und der Nutzen verdeutlicht wurde. Auch Synergien zu den Lehrplänen und eine intensive Mitwirkungsmöglichkeit für die SchülerInnen sowie die fachliche, methodische, soziale und strategische Kompetenz der UmweltpädagogInnen waren von großer Bedeutung.

Kontakt:UmweltManagement, Kerstin Kräusche, Fon +49/33435/7 61 09, E-Mail infoumweltkraeuschede oder IGA Rostock 2003 GmbH, Dr. Susanne Eich, Fon +49/381/78 23 71, E-Mail susanne.eichiga2003de