Seminare auf dem See erfolgreich

Der Bodensee wurde mit großen Anstrengungen und hohem finanziellem Aufwand ökologisch saniert. Doch nur ständiges Engagement aller kann den erreichten Standard sichern. Um BewohnerInnen und Besucher gleichermaßen zu sensibilisieren, hat die Umweltakademie Baden-Württemberg neue Wege in der Umweltbildung beschritten. Auf den Schiffen der Bodenseeschiffsbetriebe vermitteln Fachleute jeweils montags und donnerstags Wissenswertes über die Wasserqualität, die Flora und Fauna des Sees, über ökologische Zusammenhänge oder Neues aus der Seenforschung. Innerhalb der letzten zehn Jahre konnten auf diese Art und Weise mehr als 25.000 Menschen erreicht werden.

Kontakt: Umweltakademie Baden-Württemberg, Karin Blessing, Fax ++49/(0)711/126-2893, E-Mail umweltakademieuvm.bwlde, www.uvm.baden-wuerttemberg.de/akademie