Nachhaltiger Konsum - aber wie?

Stiftung Verbraucherinstitut (VI)
Nachhaltiger Konsum - aber wie?
1995, DM 9,- plus Versand, Bezug: VI, Versandservice, Postfach 1448, 59933 Olsberg

Spätestens seit der Konferenz in Rio steht fest, daß unser heutiges Konsumniveau weder weltweit übertragbar noch langfristig haltbar ist. Wir müssen unsere Konsumgewohnheiten ändern - doch welche Modelle für die Zukunft gibt es? Nachhaltig, zukunftsfähig, sozial-ökologisch sind zunächst nur Schlagwörter, die es zu füllen gilt. VertrerInnen aus Umwelt- und Verbraucherverbänden entwickelten auf einem Workshop strategische und konzeptionelle Überlegungen zu ihren zukünftigen Aufgabenfeldern. Diese Dokumentation der Veranstaltung enthält sehr lesenswerte Aufsätze der ReferentInnen, Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen, Abschlußthesen sowie wichtige Beiträge weiterer Autoren.