Gib Abfall einen Korb

Seit Juni 2013 ist die ANU als Kooperationspartnerin beim bundesweiten Projekt des Zeitbild-Verlags "Gib Abfall einen Korb" beteiligt. Das Projekt richtet sich primär an Schülerinnen der Sekundarstufe 1 oder aber auch an außerschulische Kinder- und Jugendgruppen.

Umweltbildungsanbieter der ANU bieten pädagogische Begleitung von Projekttagen. Im Jahr 2015 können wir bis zu 50 Veranstaltungen für Schulklassen oder  Jugendgruppen durchführen.

Interessierte Anbieter aus der ANU oder interessierte Schulen oder Kugendgruppen werden gebeten Kontakt aufzunehmen.

 

ANU Geschäftsstelle Frankfurt, Abfall-Projekt

Annette Dieckmann

E-Mail

Tel. 069-716 733 29-21

Fax. 069-716 733 29 -10

Die Materialmappe mit Lehrerhandreichung und Arbeitsblättern, einem Poster sowie Informationen zum Wettbewerb "Junge Reporter für die Umwelt" wurde vom Zeitbild-Verlag herausgegeben und kann dort bezogen oder kostenlos herunter geladen werden.

Website des Zeitbild-Verlags zum Projekt "Gib Abfall einen Korb"

Die Materialien wurden vom Zeitbild-Verlag in Zusammenarbeit mit Prof. De Haan entwickelt. Initiiert wurde das Projekt vom Bundesverband der Deutschen Süsswarenindustrie, Fachsparte Kaugummi.